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Werbeartikel Magazin: Produkte, Trends & Ideen

In unserem Online-Magazin informieren wir über Produktneuheiten und Trends und liefern Ideen und Anregungen für den erfolgreichen Einsatz von Werbeartikeln.
Unser Team startet gleich mit einem Knaller-Angebot ins neue Jahr. Wir gewähren unseren Kunden einen Rabatt auf unser gesamtes Ostersortiment. Große festliche Anlässe wie Weihnachten und Ostern sind „emotionale Hot-Spots“, zu denen Sie Ihre Kunden mit passenden Werbegeschenken besonders nachhaltig erreichen können. In der christlichen Tradition ist Ostern das hohe Fest der Freude und genau diese Idee Freude zu schenken, steckt auch hinter unserer Oster-Initiative in diesem Jahr. Erfahren Sie in unserem heutigen Magazinbeitrag alles über die Vorteile Ihrer Osterwerbung und die Einzelheiten dieser einzigartigen Rabatt-Aktion.
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16.12.2019 - Rubrik: Städte & Gemeinden
Neuigkeiten aus der Stadt? – Ja, es gibt tolle Werbeartikel für Kunden und Bürger!
Werbeartikel mit Logo der Stadt und einem passenden Motto sind eine wichtige Säule im Stadtmarketing von Kommunen. Ganz gleich, ob die Werbemittel auf einer Informationsveranstaltung der Stadt eingesetzt oder als Souvenier im eigen Online-Shop verkauft werden, die Nachfrage nach solchen analogen „Devotionalien“ steigt – gerade angesichts wachsender Unübersichtlichkeit digitaler Werbeformen. Mit haptischen Werbemitteln lässt sich eine gewünschte Bürgernähe häufig besser herstellen, als mit teuren, digitalen Maßnahmen. Welche Werbeartikel sich für diesen speziellen Einsatzzwecks besonders gut eignen, wollen wir im heutigen Beitrag vorstellen. Wir wünschen gute Inspiration und freuen uns auf Ihre Anfragen.
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10.12.2019 - Rubrik: Werbewirkung
In Zeiten rasant zunehmender Bedeutung digitaler Marketingkonzepte treten klassische Formen der Verkaufsförderung, wie beispielsweise Werbeartikel, scheinbar in den Hintergrund. Gleichzeitig zeigt der Erfolg moderner „Gadgets“ wie Smartphones, Tablets etc. die Begeisterung der Kunden für das haptische Erleben von Produkten. Gerade für die Werbeartikelindustrie ist dieser Aspekt des Marketings von besonderer Bedeutung, liefert sie doch eine Vielzahl von Produkten, die ihre Kunden für haptische Werbung einsetzen können. Aber wie genau funktioniert diese, für die Generation der „digital natives“ vielleicht etwas angestaubt wirkende Strategie und wie können Business-Kunden davon profitieren? Das wollen wir in unserem heutigen Beitrag etwas näher beleuchten. Wir wünschen gute Information!
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Wie dynamisch und entwicklungsfähig die deutsche Wirtschaft ist, zeigt unter anderem die Vielzahl an Messen, die jedes Jahr in Deutschland stattfinden. Messen und Ausstellungen sind Wachstumsmotoren für die Konjunktur und wichtige Treffpunkte für Geschäftskontakte aller Art.
Dabei ist der „Touchpoint“ Messe aus Sicht der Aussteller ein Werbeevent von besonderer Bedeutung. Für einen perfekten Auftritt der Unternehmen werden unterschiedlichste Werbemittel eingesetzt. Anlass für uns, attraktive Werbeartikel zu präsentieren, die geeignet sind, als Streuartikel und Giveaways Ihre Messepräsentation abzurunden. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg im neuen Jahr!
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Nach dem herrlichen Osterfest mit Temperaturen bis 25 Grad in ganz Deutschland kommt der Sommer jetzt so richtig in Schwung. T-Shirt Wetter ist angesagt und das wollen wir heute zum Anlass nehmen, um auf T-Shirts, Polo-Shirts und Caps (altdeutsch: Schirmmützen) als Werbeartikel aufmerksam machen. Sommerbekleidung mit Logo wird in vielen geschäftlichen Bereichen wie etwa der Gastronomie, der Hotellerie oder in Bars und Cafés eingesetzt, um den Teamgeist der Mitarbeiter zu fördern. Daneben ist es für Betriebe mit Gastbewirtung wichtig, einen einheitlichen Auftritt ihrer Mitarbeiter im Dienst zu gewährleisten. Welche Angebote wir Ihnen in diesem wichtigen Segment textiler Werbemittel machen können und wie Sie diese sinnvoll im Team-Marketing Ihres Geschäfts einsetzen, darum geht es im heutigen Magazin-Beitrag.
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Nach Ostern kommt Weihnachten“ – eine der wichtigsten Grundregeln in der Welt der Werbeartikel, die stark saisonal geprägt ist. Das Osterfest 2019 steht nun unmittelbar vor der Tür und viele unserer Kunden haben auch in diesem Jahr von unserer Oster-Rabatt-Aktion profitiert und kräftig gespart. Unserer goldenen Regel folgend, wollen wir den heutigen Gründonnerstag nutzen, um unseren Kunden ein frohes Osterfest zu wünschen und schon jetzt an das Thema Weihnachten zu erinnern. Wir tun das vor allem auch deshalb, weil es schon in wenigen Wochen die ersten Frühbesteller Rabatt-Aktionen auf unsere Adventskalender 2019 geben wird. Also, schauen Sie gerne ab und an hier vorbei und fangen Sie gemeinsam mit uns den frühen „Weihnachts-Wurm“ in diesem Jahr!
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Es ist wie in jedem Jahr. Erst will der Winter nicht weichen und dann ist der Sommer schneller da, als es unsere Haut verträgt. Helle Hauttypen und Kinder sollten im Sommer nicht länger als 10 Minuten ungeschützt der Sonne ausgesetzt sein, ansonsten drohen Sonnenbrand und Hautschädigungen. Jetzt ist aktiver Sonnenschutz angesagt, den es zum Glück auch in vorm günstiger Werbemittel gibt. Unternehmen im Reisegeschäft, Apotheken oder auch der Onlinehandel können jetzt mit Sonnenschutz-Giveaways ihren Kunden ein äußerst nützliches Werbegeschenk mit auf den Weg in die Sommersaison geben. Welche Werbeartikel sonst noch für das wichtige Thema Sonnenschutz in Frage kommen und wie sie diese am besten einsetzen, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
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09.04.2019 - Rubrik: Nachhaltigkeit
Die Zeiten ändern sich, wenn auch nur langsam. Neue Umweltbewegungen wie die weltweite Schüler-Initiative „fridays for future“ belegen die wachsende Bedeutung des Themas Umwelt- und Naturschutz. Auch in der Welt der Werbeartikel halten zertifizierte Produkte mehr und mehr Einzug in die Angebote der Hersteller und die Sortimente des Handels. Auch die Nachfrage nach Werbemitteln mit möglichst positiver Ökobilanz wächst - wenn auch nicht exponentiell - so doch stetig.
Im heutigen Magazin-Beitrag stellen wir Ihnen - wie immer anhand praktischer Beispiele - einige wichtige Zertifikate im Bereich textiler Werbeartikel sowie den FSC-Standard und dazu passende Produkte kurz vor.
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Dass Werbeartikel mit klassischen Druckverfahren wie Sieb-, Digital- oder auch im Offsetdruck mit Logo und Werbemotiven bedruckt werden, wissen vermutlich die meisten unserer Kunden und Leser. Aber es gibt darüber hinaus noch weitere Verfahren, die nicht so häufig angewendet werden, aber dennoch interessante Möglichkeiten und attraktive Werbeeffekte bieten. Eines davon ist das sogenannte Doming, dabei handelt es sich um eine spezielle Kunststoff-Beschichtung, wie man sie beispielsweise von Ansteckbuttons kennt. Wie diese Technik genau funktioniert und welche speziellen Werbeartikel für Doming besonders geeignet sind, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
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Spezialveredelungen sind bei Tassen und Kaffeebechern ein besonderes Highlight und bieten die Möglichkeit zur Aufwertung des Werbeträgers durch einen sogenannten „Wow“-Effekt. Die KÖSSINGER AG, Marktführer für keramische Werbeartikel in Europa, bietet in diesem Bereich wahre Wunderwerke, die eine Steigerung der Werbewirkung versprechen. Der Hersteller selbst spricht in diesem Zusammenhang vom „Werbewirkungs-Turbo“ und was wir unter der Bezeichnung „Magic Print“ und „WonderMug“ zu sehen bekommen, grenzt im wahrsten Sinne des Wortes an Zauberei. Wir stellen die beiden Verfahren heute einmal näher vor.
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Auch im Smartphone-Zeitalter machen wir uns weiterhin Notizen. Das ist auch nachvollziehbar, denn erstens macht es wenig Sinn für jede kurze Notiz - ob im Büro oder zu Hause - eine App zu starten und zweitens sind Notizzettel oft auch einfacher zu handhaben, denken Sie nur an das Beispiel Einkaufszettel. Während auf dem Smartphone fast bei jeder Aktion irgendwelche Werbung aufploppt, geben sich Werbeartikel zum Notizen machen da weitaus bescheidener. Ob Haftnotizen, Notizblöcke oder Kugelschreiber – alle analogen Werbemittel tragen dauerhaft nur ein Logo und meist einen gleichen Satz an Kontaktdaten. Eine leicht verständliche und einfach zu handhabende Eigenschaft, die wir im heutigen Magazin-Beitrag ausdrücklich würdigen wollen.
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Um es vorweg zu sagen, unser heutiger Beitrag will niemanden dazu anregen, mit dem Rauchen zu beginnen oder weiter am Glimmstängel festzuhalten. Stattdessen halten wir uns an die aktuell gegebenen Fakten, wonach es in Deutschland immer noch knapp 20 Millionen Raucher gibt. Eine große Zielgruppe, vor der auch die Werbeartikel-Wirtschaft nicht Halt machen kann. Feuerzeuge, Zündhölzer und Aschenbecher lassen sich einfach mit Logo bedrucken und als günstige Werbemittel zum Beispiel in der Gastronomie einsetzen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot in diesem Bereich und über Ihre Einsatzmöglichkeiten.
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Druckverfahren spielen im Werbeartikel Markt eine wichtige Rolle. Zum einen macht ein Werbeartikel ohne Logo bzw. Werbemotiv wenig Sinn, zum anderen fallen die Druckkosten samt Nebenkosten – vor allem bei Neuaufträgen - nicht unerheblich ins Gewicht. Unterschiedliche Druckverfahren finden auch beim Bedrucken von Werbeschokolade Anwendung. Je nach Beschaffenheit der Verpackung, Höhe der Auflage und kundenspezifischer Wünsche, wird das Schokoladen Giveaway im Digitaldruck, Flexodruck oder im Offsetdruck mit Logo bedruckt. Was die verschiedenen Drucktechniken ausmacht und welche Vorteile sich für die Kunden daraus ergeben, erklären wir im heutigen Magazin-Beitrag.
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Jeder kennt sie, die meist auffällig bedruckten Werbetassen, die in vielen Firmenküchen und Kaffee-Stationen anzutreffen sind. Sicher fragt sich so mancher, wie das schöne Logo und die bunten Werbemotive eigentlich auf die Tasse kommen? Wie bei den meisten technischen Verfahren, gibt es auch beim Tassendruck unterschiedliche Methoden und Techniken. Ob klassischer Siebdruck, hochauflösende digitale Verfahren oder eine edle Gravur, alle Druckverfahren liefern heutzutage professionelle Werbetassen mit langer Lebensdauer und guter Werbewirkung. Die wichtigsten Druckverfahren für Kaffeebecher mit Logo sowie ihre Vor- bzw. Nachteile erläutern wir im heutigen Magazin-Beitrag.
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Ob Facebook. Instagram oder WhatsApp, Werbegeschenke zum Anfassen gibt es in keinem der sozialen Netzwerke. Keine Frage, ohne Smartphone geht heute weder bei den Kids noch bei den meisten Erwachsenen mehr etwas. Werbeartikel wirken dagegen wie aus der Zeit gefallen. Fakt ist aber, dass die Werbeartikel-Wirtschaft jährlich einen Umsatz von mehr als 3,5 Mrd. Euro alleine im Deutschland erzielt. Repräsentative Umfragen des GWW zeigen außerdem eine nachhaltige Wirksamkeit haptischer Werbemittel. Im heutigen Magazin-Beitrag geht es um die Frage, welche Werbeartikel für welche Altersgruppen in Frage kommen – natürlich wie immer anhand konkreter Beispiele.
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08.03.2019 - Rubrik: Messen & Ausstellungen
Eines der wichtigsten Einsatzgebiete für bedruckte Werbemittel sind Messen und Ausstellungen. Mehr als 150 überregionale Messen mit rund 10 Millionen Besuchern finden jährlich in Deutschland statt. Damit wird deutlich, dass der Einsatz von attraktiven Giveaways auf Messen nicht nur viele Kundenkontakte sondern auch hohe Reichweiten verspricht. Unterschiedliche Werbeartikel wie Getränke und Süßigkeiten, Streuartikel zum Mitnehmen oder Taschen mit Logo für Prospekte runden den Messeauftritt am Stand ab. Zusätzlich können mobile Promotion-Teams mit kleinen Werbegeschenken für Aufmerksamkeit und Besucherzulauf sorgen. Folgen Sie uns im heutigen Magazin-Beitrag auf einen virtuellen Messestand und holen Sie sich Inspiration für ihre nächste Messe.
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Das tut nicht weh, das ist lecker! Keine andere Werbeform kann die Lieblingsbeschäftigung vieler Menschen nämlich Naschen oder „Snacken“ derart mit Werbung verbinden, wie das Süßigkeiten-Werbeartikel oder ein knuspriger Snack können. Und das ist letztlich das Geheimnis, das hinter dem Erfolg von süßen Werbemitteln und Knabberzeug mit Logo – wie es beispielsweise auf Messen verteilt wird – steckt. Zu behaupten, es ginge dabei um die ganz großen Emotionen ist sicher übertrieben, aber die „kleinen Fluchten“, der kurze freudige Moment, das geschenkte Lächeln in der Hektik des Alltags, darauf zielen Marketer in der Werbung mit Süßwaren und Knabbereien vor allem ab. Ein Thema, das wir im heutigen Magazin-Beitrag für unsere Kunden gerne noch etwas vertiefen wollen.
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Werbemittel aus dem Bereich Elektronik & Technik sind hochwertig und werden deshalb besonders wertgeschätzt. Dabei liefern beispielsweise USB-Sticks oder eine Powerbank mit Logo einen echten Mehrwert für die beworbene Zielgruppe. Elektronische Werbeartikel unterstützen aktuelle technische Standards und haben ein breites Anwendungsspektrum. Überall wo umfangreicheres Datenmaterial oder vertrauliche Daten eine Rolle spielen, kommen USB-Sticks als günstige und sichere Werbeträger in Frage. Der Frage, welche Vorteile sich aus der Nutzung elektronischer Werbemittel für Ihre Unternehmenskommunikation ergeben, wollen wir im heutigen Magazin-Beitrag nachspüren.
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Mehr als 600.000 Vereine gibt es in Deutschland, darunter sind ca. 15% Sportvereine. Rund 36 Millionen Jugendliche und Erwachsene sind Mitglied in mindestens einem Verein – fast jeder Zweite also.
Vom DFB bis zum Kaninchenzüchterverein in Radebeul geht es vor allem um eins, die Gemeinschaft, den sozialen Zusammenhalt unter dem Vereinsbanner zu leben und zu fördern. Das Vereinswappen, das Logo und die Vereinsfarben spielen bei der Stärkung des Gemeinschaftsgedankens natürlich eine wichtige Rolle – denken wir nur einmal an die Südkurve im Dortmunder Fußballstadion. Zum Vereinsleben gehört naturgemäß auch eine passende Werbung in eigener Sache. Wir sind überzeugt, dass auch kleinere Vereine mit attraktiven Werbeartikeln gut für sich werben und ihren Mitgliedern Freude schenken können. Wir stellen heute drei Möglichkeiten dazu vor.
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Mehr als 20 Millionen Büroarbeitsplätze gibt es in Deutschland. Warum sollte man diesen täglich genutzten Raum nicht als Werbeplatz nutzen? Das ist die Frage, die hinter dem Thema Bürobedarf als Werbemittel steht und auf die wir im heutigen Beitrag einige Antworten finden wollen.
Denn auch im digitalen Zeitalter werden täglich Kaffeebecher in Meetings, Zettelboxen für Kurznotizen oder Radiergummis benutzt. Auch andere nützliche Helfer im Büro wie Lineale, Tischkalender oder Notizbücher lassen sich mit Logo bedrucken und als Werbemittel einsetzen. Zum Bürobedarf gehört natürlich auch der Kugelschreiber, einer der großen Klassiker in der Welt der Werbeartikel. Wir freuen uns, Ihnen heute drei wichtige Artikelgruppen unserer Kategorie Büro & Schreibtisch näher vorstellen zu dürfen.
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