Seitenleiste

Werbeartikel Magazin: Produkte, Trends & Ideen

In unserem Online-Magazin informieren wir über Produktneuheiten und Trends und liefern Ideen und Anregungen für den erfolgreichen Einsatz von Werbeartikeln.
Nach dem herrlichen Osterfest mit Temperaturen bis 25 Grad in ganz Deutschland kommt der Sommer jetzt so richtig in Schwung. T-Shirt Wetter ist angesagt und das wollen wir heute zum Anlass nehmen, um auf T-Shirts, Polo-Shirts und Caps (altdeutsch: Schirmmützen) als Werbeartikel aufmerksam machen. Sommerbekleidung mit Logo wird in vielen geschäftlichen Bereichen wie etwa der Gastronomie, der Hotellerie oder in Bars und Cafés eingesetzt, um den Teamgeist der Mitarbeiter zu fördern. Daneben ist es für Betriebe mit Gastbewirtung wichtig, einen einheitlichen Auftritt ihrer Mitarbeiter im Dienst zu gewährleisten. Welche Angebote wir Ihnen in diesem wichtigen Segment textiler Werbemittel machen können und wie Sie diese sinnvoll im Team-Marketing Ihres Geschäfts einsetzen, darum geht es im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Nach Ostern kommt Weihnachten“ – eine der wichtigsten Grundregeln in der Welt der Werbeartikel, die stark saisonal geprägt ist. Das Osterfest 2019 steht nun unmittelbar vor der Tür und viele unserer Kunden haben auch in diesem Jahr von unserer Oster-Rabatt-Aktion profitiert und kräftig gespart. Unserer goldenen Regel folgend, wollen wir den heutigen Gründonnerstag nutzen, um unseren Kunden ein frohes Osterfest zu wünschen und schon jetzt an das Thema Weihnachten zu erinnern. Wir tun das vor allem auch deshalb, weil es schon in wenigen Wochen die ersten Frühbesteller Rabatt-Aktionen auf unsere Adventskalender 2019 geben wird. Also, schauen Sie gerne ab und an hier vorbei und fangen Sie gemeinsam mit uns den frühen „Weihnachts-Wurm“ in diesem Jahr!
Weiterlesen
Es ist wie in jedem Jahr. Erst will der Winter nicht weichen und dann ist der Sommer schneller da, als es unsere Haut verträgt. Helle Hauttypen und Kinder sollten im Sommer nicht länger als 10 Minuten ungeschützt der Sonne ausgesetzt sein, ansonsten drohen Sonnenbrand und Hautschädigungen. Jetzt ist aktiver Sonnenschutz angesagt, den es zum Glück auch in vorm günstiger Werbemittel gibt. Unternehmen im Reisegeschäft, Apotheken oder auch der Onlinehandel können jetzt mit Sonnenschutz-Giveaways ihren Kunden ein äußerst nützliches Werbegeschenk mit auf den Weg in die Sommersaison geben. Welche Werbeartikel sonst noch für das wichtige Thema Sonnenschutz in Frage kommen und wie sie diese am besten einsetzen, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
09.04.2019 - Rubrik: Nachhaltigkeit
Die Zeiten ändern sich, wenn auch nur langsam. Neue Umweltbewegungen wie die weltweite Schüler-Initiative „fridays for future“ belegen die wachsende Bedeutung des Themas Umwelt- und Naturschutz. Auch in der Welt der Werbeartikel halten zertifizierte Produkte mehr und mehr Einzug in die Angebote der Hersteller und die Sortimente des Handels. Auch die Nachfrage nach Werbemitteln mit möglichst positiver Ökobilanz wächst - wenn auch nicht exponentiell - so doch stetig.
Im heutigen Magazin-Beitrag stellen wir Ihnen - wie immer anhand praktischer Beispiele - einige wichtige Zertifikate im Bereich textiler Werbeartikel sowie den FSC-Standard und dazu passende Produkte kurz vor.
Weiterlesen
Dass Werbeartikel mit klassischen Druckverfahren wie Sieb-, Digital- oder auch im Offsetdruck mit Logo und Werbemotiven bedruckt werden, wissen vermutlich die meisten unserer Kunden und Leser. Aber es gibt darüber hinaus noch weitere Verfahren, die nicht so häufig angewendet werden, aber dennoch interessante Möglichkeiten und attraktive Werbeeffekte bieten. Eines davon ist das sogenannte Doming, dabei handelt es sich um eine spezielle Kunststoff-Beschichtung, wie man sie beispielsweise von Ansteckbuttons kennt. Wie diese Technik genau funktioniert und welche speziellen Werbeartikel für Doming besonders geeignet sind, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Spezialveredelungen sind bei Tassen und Kaffeebechern ein besonderes Highlight und bieten die Möglichkeit zur Aufwertung des Werbeträgers durch einen sogenannten „Wow“-Effekt. Die KÖSSINGER AG, Marktführer für keramische Werbeartikel in Europa, bietet in diesem Bereich wahre Wunderwerke, die eine Steigerung der Werbewirkung versprechen. Der Hersteller selbst spricht in diesem Zusammenhang vom „Werbewirkungs-Turbo“ und was wir unter der Bezeichnung „Magic Print“ und „WonderMug“ zu sehen bekommen, grenzt im wahrsten Sinne des Wortes an Zauberei. Wir stellen die beiden Verfahren heute einmal näher vor.
Weiterlesen
Auch im Smartphone-Zeitalter machen wir uns weiterhin Notizen. Das ist auch nachvollziehbar, denn erstens macht es wenig Sinn für jede kurze Notiz - ob im Büro oder zu Hause - eine App zu starten und zweitens sind Notizzettel oft auch einfacher zu handhaben, denken Sie nur an das Beispiel Einkaufszettel. Während auf dem Smartphone fast bei jeder Aktion irgendwelche Werbung aufploppt, geben sich Werbeartikel zum Notizen machen da weitaus bescheidener. Ob Haftnotizen, Notizblöcke oder Kugelschreiber – alle analogen Werbemittel tragen dauerhaft nur ein Logo und meist einen gleichen Satz an Kontaktdaten. Eine leicht verständliche und einfach zu handhabende Eigenschaft, die wir im heutigen Magazin-Beitrag ausdrücklich würdigen wollen.
Weiterlesen
Um es vorweg zu sagen, unser heutiger Beitrag will niemanden dazu anregen, mit dem Rauchen zu beginnen oder weiter am Glimmstängel festzuhalten. Stattdessen halten wir uns an die aktuell gegebenen Fakten, wonach es in Deutschland immer noch knapp 20 Millionen Raucher gibt. Eine große Zielgruppe, vor der auch die Werbeartikel-Wirtschaft nicht Halt machen kann. Feuerzeuge, Zündhölzer und Aschenbecher lassen sich einfach mit Logo bedrucken und als günstige Werbemittel zum Beispiel in der Gastronomie einsetzen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot in diesem Bereich und über Ihre Einsatzmöglichkeiten.
Weiterlesen
Gerade in diesen Tagen hat der Bundestrainer das Versprechen einer Erneuerung des Nationalteam nach der Debakel WM 2016 mit einem Paukenschlag eingelöst. Die Meinung der deutschen Fußball-Fans dazu reicht von hoffnungsvoller Zustimmung bis zu herber Enttäuschung über das Aus von gleich drei altgedienten Stammspielern. Wie sich die deutsche Elf bei der EM 2020 schlagen wird, steht noch in den Sternen. Fest steht aber schon heute, dass tausende Fans wieder Werbeartikel aus der Kategorie Fanartikel & Sport nutzen und die deutsche Mannschaft leidenschaftlich anfeuern werden. Wie Vereine und Unternehmen als Sponsoren vom Rausch der nationalen Begeisterung profitieren können, lesen Sie im heutigen Beitrag.
Weiterlesen
Druckverfahren spielen im Werbeartikel Markt eine wichtige Rolle. Zum einen macht ein Werbeartikel ohne Logo bzw. Werbemotiv wenig Sinn, zum anderen fallen die Druckkosten samt Nebenkosten – vor allem bei Neuaufträgen - nicht unerheblich ins Gewicht. Unterschiedliche Druckverfahren finden auch beim Bedrucken von Werbeschokolade Anwendung. Je nach Beschaffenheit der Verpackung, Höhe der Auflage und kundenspezifischer Wünsche, wird das Schokoladen Giveaway im Digitaldruck, Flexodruck oder im Offsetdruck mit Logo bedruckt. Was die verschiedenen Drucktechniken ausmacht und welche Vorteile sich für die Kunden daraus ergeben, erklären wir im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Jeder kennt sie, die meist auffällig bedruckten Werbetassen, die in vielen Firmenküchen und Kaffee-Stationen anzutreffen sind. Sicher fragt sich so mancher, wie das schöne Logo und die bunten Werbemotive eigentlich auf die Tasse kommen? Wie bei den meisten technischen Verfahren, gibt es auch beim Tassendruck unterschiedliche Methoden und Techniken. Ob klassischer Siebdruck, hochauflösende digitale Verfahren oder eine edle Gravur, alle Druckverfahren liefern heutzutage professionelle Werbetassen mit langer Lebensdauer und guter Werbewirkung. Die wichtigsten Druckverfahren für Kaffeebecher mit Logo sowie ihre Vor- bzw. Nachteile erläutern wir im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Ob Facebook. Instagram oder WhatsApp, Werbegeschenke zum Anfassen gibt es in keinem der sozialen Netzwerke. Keine Frage, ohne Smartphone geht heute weder bei den Kids noch bei den meisten Erwachsenen mehr etwas. Werbeartikel wirken dagegen wie aus der Zeit gefallen. Fakt ist aber, dass die Werbeartikel-Wirtschaft jährlich einen Umsatz von mehr als 3,5 Mrd. Euro alleine im Deutschland erzielt. Repräsentative Umfragen des GWW zeigen außerdem eine nachhaltige Wirksamkeit haptischer Werbemittel. Im heutigen Magazin-Beitrag geht es um die Frage, welche Werbeartikel für welche Altersgruppen in Frage kommen – natürlich wie immer anhand konkreter Beispiele.
Weiterlesen
08.03.2019 - Rubrik: Messen & Ausstellungen
Eines der wichtigsten Einsatzgebiete für bedruckte Werbemittel sind Messen und Ausstellungen. Mehr als 150 überregionale Messen mit rund 10 Millionen Besuchern finden jährlich in Deutschland statt. Damit wird deutlich, dass der Einsatz von attraktiven Giveaways auf Messen nicht nur viele Kundenkontakte sondern auch hohe Reichweiten verspricht. Unterschiedliche Werbeartikel wie Getränke und Süßigkeiten, Streuartikel zum Mitnehmen oder Taschen mit Logo für Prospekte runden den Messeauftritt am Stand ab. Zusätzlich können mobile Promotion-Teams mit kleinen Werbegeschenken für Aufmerksamkeit und Besucherzulauf sorgen. Folgen Sie uns im heutigen Magazin-Beitrag auf einen virtuellen Messestand und holen Sie sich Inspiration für ihre nächste Messe.
Weiterlesen
Jedes Jahr hat 365 Tage und vier Jahreszeiten. Das klingt zunächst banal, hat aber unter anderem auch Auswirkungen auf die Wahl der Werbemittel über das Jahr gesehen. Denn es liegt auf der Hand, dass im Winter andere Werbeartikel gefragt sind, als im Sommer wenn Urlaubszeit ist. Im Frühjahr und Herbst finden viele Messen statt, sodass hier Messe-Werbeartikel besonders gefragt sind. Der Frühling verspricht neues Grün und blühende Landschaften, wozu passende Werbemittel einsetzbar sind. Schließlich feiern wir an jedem Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond Ostern, dass nach Weihnachten für die Werbeartikel Wirtschaft saisonal am zweitwichtigsten ist. Ein Großteil des Umsatzes mit haptischen Werbemitteln wird aufgrund saisonaler Ereignisse erzielt. Wie Kunden vom Einsatz saisonaler Werbeartikel profitieren, zeigen wir im heutigen Beitrag.
Weiterlesen
Das tut nicht weh, das ist lecker! Keine andere Werbeform kann die Lieblingsbeschäftigung vieler Menschen nämlich Naschen oder „Snacken“ derart mit Werbung verbinden, wie das Süßigkeiten-Werbeartikel oder ein knuspriger Snack können. Und das ist letztlich das Geheimnis, das hinter dem Erfolg von süßen Werbemitteln und Knabberzeug mit Logo – wie es beispielsweise auf Messen verteilt wird – steckt. Zu behaupten, es ginge dabei um die ganz großen Emotionen ist sicher übertrieben, aber die „kleinen Fluchten“, der kurze freudige Moment, das geschenkte Lächeln in der Hektik des Alltags, darauf zielen Marketer in der Werbung mit Süßwaren und Knabbereien vor allem ab. Ein Thema, das wir im heutigen Magazin-Beitrag für unsere Kunden gerne noch etwas vertiefen wollen.
Weiterlesen
Werbemittel aus dem Bereich Elektronik & Technik sind hochwertig und werden deshalb besonders wertgeschätzt. Dabei liefern beispielsweise USB-Sticks oder eine Powerbank mit Logo einen echten Mehrwert für die beworbene Zielgruppe. Elektronische Werbeartikel unterstützen aktuelle technische Standards und haben ein breites Anwendungsspektrum. Überall wo umfangreicheres Datenmaterial oder vertrauliche Daten eine Rolle spielen, kommen USB-Sticks als günstige und sichere Werbeträger in Frage. Der Frage, welche Vorteile sich aus der Nutzung elektronischer Werbemittel für Ihre Unternehmenskommunikation ergeben, wollen wir im heutigen Magazin-Beitrag nachspüren.
Weiterlesen
Mehr als 600.000 Vereine gibt es in Deutschland, darunter sind ca. 15% Sportvereine. Rund 36 Millionen Jugendliche und Erwachsene sind Mitglied in mindestens einem Verein – fast jeder Zweite also.
Vom DFB bis zum Kaninchenzüchterverein in Radebeul geht es vor allem um eins, die Gemeinschaft, den sozialen Zusammenhalt unter dem Vereinsbanner zu leben und zu fördern. Das Vereinswappen, das Logo und die Vereinsfarben spielen bei der Stärkung des Gemeinschaftsgedankens natürlich eine wichtige Rolle – denken wir nur einmal an die Südkurve im Dortmunder Fußballstadion. Zum Vereinsleben gehört naturgemäß auch eine passende Werbung in eigener Sache. Wir sind überzeugt, dass auch kleinere Vereine mit attraktiven Werbeartikeln gut für sich werben und ihren Mitgliedern Freude schenken können. Wir stellen heute drei Möglichkeiten dazu vor.
Weiterlesen
Mehr als 20 Millionen Büroarbeitsplätze gibt es in Deutschland. Warum sollte man diesen täglich genutzten Raum nicht als Werbeplatz nutzen? Das ist die Frage, die hinter dem Thema Bürobedarf als Werbemittel steht und auf die wir im heutigen Beitrag einige Antworten finden wollen.
Denn auch im digitalen Zeitalter werden täglich Kaffeebecher in Meetings, Zettelboxen für Kurznotizen oder Radiergummis benutzt. Auch andere nützliche Helfer im Büro wie Lineale, Tischkalender oder Notizbücher lassen sich mit Logo bedrucken und als Werbemittel einsetzen. Zum Bürobedarf gehört natürlich auch der Kugelschreiber, einer der großen Klassiker in der Welt der Werbeartikel. Wir freuen uns, Ihnen heute drei wichtige Artikelgruppen unserer Kategorie Büro & Schreibtisch näher vorstellen zu dürfen.
Weiterlesen
26.02.2019 - Rubrik: Wellness & Pflege
Es sich mal wieder so richtig gut gehen lassen und ein paar schöne Momente erleben. Das wünschen sich viele Menschen in unserem hektischen Alltag. Wenn es dazu noch ein schönes Werbegeschenk gibt, na umso besser. Das Thema Wellness & Kosmetik boomt seit Jahren und so nimmt auch die Werbeartikel Industrie dieses lukrative Feld mehr und mehr in den Blick. Ganz gleich ob Lippenpflegestifte, Kosmetik Werbemittel wie Taschenspiegel oder Massage Giveaways, die Werbegeschenke aus dieser Kategorie werden nicht nur von Frauen gerne angenommen. Auch auf Kundenseite wächst der Markt kontinuierlich, denn Wellness-Resorts, Erlebnisbäder und Hotels mit Sauna verzeichnen zunehmende Buchungszahlen. Welche Wellness-Werbeartikel unsere Kunden bevorzugen und aus welchen Grund sie auf Pflege-Giveaways setzen, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Reisetipps sind immer Gold wert, besonders dann wenn es um den berühmten „Geheimtipp“ geht, der in keinem Reiseführer steht. Um hilfreiche Tipps in Sachen Werbeartikel für die Reise soll es auch im heutigen Magazin-Beitrag gehen. Die Reisesaison 2019 steht vor der Tür und die Kunden freuen sich nicht nur auf ihre verdiente Urlaubsreise, sondern nehmen auch gerne nützliche Werbemittel mit auf die Reise. Besondere Beachtung gilt hier der Reisetasche als Werbegeschenk. Hier gibt es von preisgünstigen Einstiegsmodellen bis zu hochwertigen Trendsettern alles was das Werbeherz begehrt. Was analoge Werber sonst noch zum Thema Reise als Giveaway einsetzen können, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen

Weiterführende Links

Hier finden Sie Links, die für den Einstieg in eine Produktrecherche geeignet sind:

Startseite Werbeartikel Online Shop
Übersicht Gesamtsortiment
Werbeartikel nach Branchen
Werbeartikel nach Themen
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: