Seitenleiste

Hoch die Tassen! - Werbeartikel fürs Stadtmarketing

Neuigkeiten aus der Stadt? – Ja, es gibt tolle Werbeartikel für Kunden und Bürger!
Werbeartikel mit Logo der Stadt und einem passenden Motto sind eine wichtige Säule im Stadtmarketing von Kommunen. Ganz gleich, ob die Werbemittel auf einer Informationsveranstaltung der Stadt eingesetzt oder als Souvenier im eigen Online-Shop verkauft werden, die Nachfrage nach solchen analogen „Devotionalien“ steigt – gerade angesichts wachsender Unübersichtlichkeit digitaler Werbeformen. Mit haptischen Werbemitteln lässt sich eine gewünschte Bürgernähe häufig besser herstellen, als mit teuren, digitalen Maßnahmen. Welche Werbeartikel sich für diesen speziellen Einsatzzwecks besonders gut eignen, wollen wir im heutigen Beitrag vorstellen. Wir wünschen gute Inspiration und freuen uns auf Ihre Anfragen.

Die gehört in jeden Küchenschrank – eine Tasse mit dem Logo der eignen Stadt!

Kaffeebecher mit dem Logo der Stadt oder der Gemeinde gehören zu den klassischen Werbemitteln im Stadtmarketing. Hierfür kommt natürlich unser absoluter TOP-Seller die Kaffeetasse »Carina« zuallererst in Frage. Millionen zufriedener Abnehmer haben diesen robusten Kaffeebecher zum Welt-Bestseller gekürt. Er bietet mit bis zu 206 x 84 mm nicht nur eine große Druckflächen fürs Werbemotiv, sondern ist mit seiner klassischen Form auch äußerst robust und das zu einem fairen Preis. Des Weiteren besteht die Möglichkeit von sogenannten Spezialveredelungen mit vielen Effekten, die Ihre individuelle Carina zum echten Hingucker und wunderbaren Werbegeschenk für besondere Anlässe macht.

Stadt-Werbung zum Anfassen – es muss nicht immer digital sein!

Aufgrund der Gestehungskosten eher als käufliches Souvenir bzw. Merchandising-Artikel, eignet sich unser Tonkrug »Weihenstephan« sehr gut, insbesondere in Regionen wo gerne Bier getrunken wird. Der robuste Krug aus Keramik mit einer Füllmenge von 0,5 l bietet eine große Werbefläche und ist in weiß oder klassischem grau lieferbar. Bierkrüge sind in Bayern sehr beliebt und sprechen daher als Werbeartikel besonders die Einkäufer im Stadtmarketing bayerischer Kommunen an. Denkbar ist der Einsatz dieses heimatverbunden Artikels natürlich auch als Werbegeschenk für verdiente Mitarbeiter der Kommune, z.B. anlässlich eines Dienstjubiläums.
Unser Fazit: Ein langlebiger Artikel, der das aktuelle Thema „Heimat“  ideal verkörpert.

Wie wäre es mit einem textilen Statement für Ihre Stadt? Werbung, die wirkt!

T-Shirt, Sweatshirt oder Schirmmütze – egal, welche Textilie Sie mit ihrem Städtenamen oder Stadtwappen bedrucken lassen, diese Werbeartikel bieten in jedem Fall gut sichtbaren Platz für ihre Werbeplatzierung. Stellst sich die Frage – wie Werbetextilien im Stadtmarketing verwenden? Na ganz einfach – ein großer Einsatzbereich ist natürlich das städtische Personal, das in der Öffentlichkeit tätig ist, wie zum Beispiel die kommunalen Gärtner oder die Mitarbeiter der städtischen Müllentsorgung. Aber auch auf Stadtfesten können T-Shirt und Caps mit Stadtlogo und coolem Werbeslogan ein schönes Werbegeschenk etwa im Rahmen einer Tombola oder eines Gewinnspiels sein.
Unser Fazit: Textile Werbemittel können die Public Relations Maßnahmen im Stadtmarketing gut unterstützen und für eine bessere Sichtbarkeit der Kommune im öffentlichen Raum sorgen!

Wieder im Trend: CITY-Shopping – mit Einkaufstaschen und Logodruck!

Die Umweltgefährdung durch Plastik ist gerade in aller Munde und auch gesetzliche Maßnahmen bis hin zu Verboten zum Beispiel von Einweg-Plastiktüten werden nicht mehr ausgeschlossen. Da kommen umweltfreundliche Bio-Baumwolltaschen oder die für Shoppingtouren idealen Non-Woven Taschen aus Polypropylen gerade recht. Letztere haben gegenüber Baumwolltaschen sogar einen noch bessere Ökobilanz als Baumwolltaschen gegenüber Einweg-Tüten aus Plastik. Das sind natürlich gute Argumente, um solche Taschen als Werbemittel im Stadt- und Citymarketing einzusetzen. Hier bieten sich auch gemeinsame Werbemaßnahmen bzw. Events mit großen Kaufhäusern, Shopping-Centern oder auf Stadtfesten an, bei denen die Kommune als Sponsor auftritt.
Fazit: Günstige Einkaufstaschen mit Logo und Slogan – wir stehen zu unserer Stadt!
12/16/2019 - Kategorie: Städte & Gemeinden

Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: