Seitenleiste

Werbeartikel Magazin: Sonstige Themen

In unserem Online-Magazin liefern wir Ideen und geben Anregungen für den erfolgreichen Einsatz von Werbeartikeln.
Es ist wie in jedem Jahr. Erst will der Winter nicht weichen und dann ist der Sommer schneller da, als es unsere Haut verträgt. Helle Hauttypen und Kinder sollten im Sommer nicht länger als 10 Minuten ungeschützt der Sonne ausgesetzt sein, ansonsten drohen Sonnenbrand und Hautschädigungen. Jetzt ist aktiver Sonnenschutz angesagt, den es zum Glück auch in vorm günstiger Werbemittel gibt. Unternehmen im Reisegeschäft, Apotheken oder auch der Onlinehandel können jetzt mit Sonnenschutz-Giveaways ihren Kunden ein äußerst nützliches Werbegeschenk mit auf den Weg in die Sommersaison geben. Welche Werbeartikel sonst noch für das wichtige Thema Sonnenschutz in Frage kommen und wie sie diese am besten einsetzen, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Dass Werbeartikel mit klassischen Druckverfahren wie Sieb-, Digital- oder auch im Offsetdruck mit Logo und Werbemotiven bedruckt werden, wissen vermutlich die meisten unserer Kunden und Leser. Aber es gibt darüber hinaus noch weitere Verfahren, die nicht so häufig angewendet werden, aber dennoch interessante Möglichkeiten und attraktive Werbeeffekte bieten. Eines davon ist das sogenannte Doming, dabei handelt es sich um eine spezielle Kunststoff-Beschichtung, wie man sie beispielsweise von Ansteckbuttons kennt. Wie diese Technik genau funktioniert und welche speziellen Werbeartikel für Doming besonders geeignet sind, erfahren Sie im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Um es vorweg zu sagen, unser heutiger Beitrag will niemanden dazu anregen, mit dem Rauchen zu beginnen oder weiter am Glimmstängel festzuhalten. Stattdessen halten wir uns an die aktuell gegebenen Fakten, wonach es in Deutschland immer noch knapp 20 Millionen Raucher gibt. Eine große Zielgruppe, vor der auch die Werbeartikel-Wirtschaft nicht Halt machen kann. Feuerzeuge, Zündhölzer und Aschenbecher lassen sich einfach mit Logo bedrucken und als günstige Werbemittel zum Beispiel in der Gastronomie einsetzen. Erfahren Sie mehr über unser Angebot in diesem Bereich und über Ihre Einsatzmöglichkeiten.
Weiterlesen
Ob Facebook. Instagram oder WhatsApp, Werbegeschenke zum Anfassen gibt es in keinem der sozialen Netzwerke. Keine Frage, ohne Smartphone geht heute weder bei den Kids noch bei den meisten Erwachsenen mehr etwas. Werbeartikel wirken dagegen wie aus der Zeit gefallen. Fakt ist aber, dass die Werbeartikel-Wirtschaft jährlich einen Umsatz von mehr als 3,5 Mrd. Euro alleine im Deutschland erzielt. Repräsentative Umfragen des GWW zeigen außerdem eine nachhaltige Wirksamkeit haptischer Werbemittel. Im heutigen Magazin-Beitrag geht es um die Frage, welche Werbeartikel für welche Altersgruppen in Frage kommen – natürlich wie immer anhand konkreter Beispiele.
Weiterlesen
Jedes Jahr hat 365 Tage und vier Jahreszeiten. Das klingt zunächst banal, hat aber unter anderem auch Auswirkungen auf die Wahl der Werbemittel über das Jahr gesehen. Denn es liegt auf der Hand, dass im Winter andere Werbeartikel gefragt sind, als im Sommer wenn Urlaubszeit ist. Im Frühjahr und Herbst finden viele Messen statt, sodass hier Messe-Werbeartikel besonders gefragt sind. Der Frühling verspricht neues Grün und blühende Landschaften, wozu passende Werbemittel einsetzbar sind. Schließlich feiern wir an jedem Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond Ostern, dass nach Weihnachten für die Werbeartikel Wirtschaft saisonal am zweitwichtigsten ist. Ein Großteil des Umsatzes mit haptischen Werbemitteln wird aufgrund saisonaler Ereignisse erzielt. Wie Kunden vom Einsatz saisonaler Werbeartikel profitieren, zeigen wir im heutigen Beitrag.
Weiterlesen
.. Dein Prinz“, so heißt es im Song eines deutschen Rockstars aus den 70ern. Belebende und erfrischende Werbeartikel, das soll heute Thema in unserem Magazin sein. Pfefferminz steht diesbezüglich ganz oben auf der Liste von Produkten, die wir heute näher vorstellen wollen. Für frischen Atem sorgen auch Kaugummis mit Minzgeschmack und Logo, die häufig auf Messen und Events als Giveaway zum Einsatz kommen. Nicht zur Kategorie Lebensmittel gehört ein anderes Werbemittel, dass in bestimmten Branchen sehr stark nachgefragt ist - die Rede ist von Erfrischungstüchern. Ihr Einsatzgebiet als Werbeartikel ist breit gestreut und reicht von der Gastronomie über Konferenzen und Tagungen bis hin zu Airlines. Gehen Sie mit uns auf die Reise durch die Welt der Frischespender mit Werbewirkung!
Weiterlesen
Jeder Haushalt geht im Durchschnitt zwei bis dreimal pro Woche einkaufen. Nimmt man die Shopping-Runde am Wochenende noch dazu, kommt da einiges an Einkaufswegen zusammen. Inzwischen haben auch fast alle Supermärkte bis weit in die Abendstunden hinein geöffnet, was die Einkaufszeiten zusätzlich verlängert. Eine Baumwolltasche mit Logo, eine Kühltasche mit Werbung für den Einkauf von Tiefkühlkost im Sommer und ein Einkaufswagenchip sind nützliche Werbeartikel, die jeder Verbraucher jetzt gut gebrauchen kann. Was fehlt? Na klar, ein Logo, das den Kunden beim Einkauf an das werbende Unternehmen erinnert. Darüber hinaus bieten Einkaufstaschen mit Werbedruck gut sichtbare und vor allem günstige Werbeplätze. Erfahren Sie mehr über dieses spannende Thema im heutigen Magazin-Beitrag.
Weiterlesen
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: