TEAM - ADICOR Medien Services GmbH
-
Team 1 – Aysegül, Sinja und Sara | Hier ist der Kunde König!
-
-
Wir befinden uns am Ende unseres Firmenflures und dort warten diese drei jungen, attraktiven und überaus sympathischen Damen jeden Tag mit viel Motivation und Sonne im Herzen darauf, unseren Kunden jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Beratung ist Trumpf, so lautet das Motto unserer vertriebserfahrenen Kolleginnen. Freundlich, sympathisch und kompetent, so präsentieren sich unsere drei Kundenberaterinnen jeden Tag unseren Kunden und sorgen gleichzeitig auch für einen reibungslosen Ablauf von Aufträgen, Musterversendungen und anderem mehr.
-
Team 2 – Alina und Tatjana | Hier ist der Kunde auch König!
-
-
Direkt in der Nachbarschaft der Auftragsabteilung 1 verstärkt unser junges Zweier-Team bestehend aus Alina (links) und Tatjana (rechts) den Bereich Kundenservice und Auftragsbearbeitung. Die beiden sind nun auch schon seit einigen Jahren im täglichen Einsatz für die ADICOR Medien Services GmbH und haben deshalb ebenfalls mit viel Liebe und Herz einen vertrauensvollen Draht zu unseren Kunden aufgebaut.
Unterstützung bei speziellen Projekten - wie dem Aufbau neuer Webseiten - leisten unsere beiden sympathischen Mädels neben ihrem im täglichen Auftragsgeschäft in Form von Informationsbeschaffung und Produktrecherchen aller Art. Der tägliche Umgang mit den Kunden macht den beiden großen Spaß und das lockere Verhältnis zu den Kollegen trägt ebenfalls dazu bei, dass hier alles rund läuft. -
Team 3 – Petra – | Auch hier ist der Kunde König!
-
-
Freundlich und hell geht es auch im Büro von Petra zu, wo durchaus noch Platz für einen zukünftigen Kollegen/in zur Verfügung steht. Ob dieser eines Tages besetzt wird, hängt natürlich von unserer weiteren geschäftlichen Entwicklung ab, der wir alle mit Zuversicht entgegensehen.
Mit Zuversicht und Motivation geht Petra aber schon heute jeden Tag ans Werk. Unsere „Veteranin“ tut das in der Abteilung Kundenberatung & Vertrieb schon mit am längsten in der Firma. Petra zeichnet zusätzlich verantwortlich für die Bearbeitung der Beleg- und Andruckmuster.
Kundenberatung & Vertrieb
-
Buchhaltung, Finanzen & mehr!
-
-
Eingerahmt vom Büro des Geschäftsführers und der IT-/Online-Abteilung hat unsere „Finanzchefin“ Sandra nach der internen Umstrukturierung (2014) ihr geschmackvoll eingerichtetes Büro bezogen. Sandra hat 2006 ihren Abschluss zur Rechtsanwaltsfachangestellten erfolgreich absolviert und ist seit 2012 IHK-geprüfte Bilanzbuchhalterin. Seit vier Jahren selbständig im Bereich “Finanzbuchhaltung” kam sie im August 2010 zum Team und ist bei uns für alle Angelegenheiten rund um das Thema Finanzen zuständig.
-
Finanzbuchhaltung – Forderungsmanagement
-
Zu den Aufgaben von Sandra gehören neben der Rechnungs- und Finanzbuchhaltung auch der eher „unschöne“ Teil der Buchhaltung, das Forderungsmanagement. In Zusammenarbeit mit einem Inkassounternehmen muss Sandra – zum Glück nicht allzu oft – säumige Kunden mit freundlichem Nachdruck auf ihre Zahlungsverpflichtungen hinweisen.
-
Personalwesen – Lohn & Gehalt
-
Schließlich bearbeitet Sandra noch den für die ganze Firma sehr wichtigen Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich der jährlichen Steuerbescheinigungen der Mitarbeiter für das Finanzamt. Sandra hat sich aber noch weitere Ziele gesetzt; sie bereitet sich gerade auf die Steuerfachwirtprüfung vor und will später auch als Steuerberaterin tätig sein.
Finanzbuchhaltung
-
IT-Administration & Online-Shop
-
-
Das sind die beiden Hauptbereiche für die Peter Schirmeister zuständig ist. In unserem „jungen“ 2er-Team ist Peter klar der Ältere (hehe!) und zählt deshalb natürlich zu den Kollegen mit viel Berufserfahrung und entsprechender Ruhe in sich selbst. Seit 2010 ist Peter im Team von ADICOR dabei und unter anderem für den First-Level Support im Bereich EDV zuständig. Neben dieser Tätigkeit kümmert sich Peter um die Pflege unseres Online Shops (www.werbung-schenken.de) sowie die Arbeitszeitverwaltung aller Kollegen.
-
Online Redaktion & Blog
-
Online Redakteur und Blogger Uwe Zankl, Jahrgang 1963 - ist der letzte Neuzugang im Team von ADICOR. Seit Dezember 2013 hat er Verantwortung im Bereich der wachsenden Online Aktivitäten der Firma übernommen. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium in Frankfurt am Main, einigen journalistischen Praxisjahren und weiteren beruflichen Stationen im Online-Bereich, schreibt der Kollege Texte für die verschiedenen Online- Plattformen von ADICOR. Darunter das Werbeartikel Blogprojekt (www.promotional-blog.de), den Online-Shop (www.werbung-schenken.de) und das Branchenportal MISTER TOUCH (www.mister-touch.de). Darüber hinaus kümmert sich Uwe auch um die Social Media Aktivitäten der Firma auf Facebook, Twitter und Google+. Schließlich ist Uwe’s Texterfahrung auch in der sonstigen Firmenkommunikation, wie zum Beispiel E-Mails an Kunden, bei Bedarf gefragt und sehr hilfreich.
IT & Online-Services
-
Der Chef: “Meine Tür ist immer offen!”
-
-
Das ist nicht nur das Motto des Geschäftsführers, sondern seine Bürotür ist tatsächlich (fast) immer offen. Die Mitarbeiter können also jederzeit zum Chef ins Büro kommen und ihr Anliegen vortragen. Und sollte die Tür doch einmal geschlossen sein, wissen alle, dass gerade eine wichtige Besprechung läuft und deshalb jetzt nicht gestört werden sollte.
-
Strategische Planung mit Überblick!
-
Wie es sich für eine ordentlich geführte Firma gehört, muss einer „wissen, wo es lang geht“, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Und deshalb findet sich im vielfältigen Portfolio der Aufgaben unseres Geschäftsführers auch die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Firma. Hinzu kommen so wichtige Dinge wie die Finanzplanung und die Optimierung der Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe.
Beim Interview zu dieser Frage hat Thomas sein Rolle wunderbar auf den Punkt gebracht: „Die Truppe bei Laune und den Laden zusammenhalten!“ -
Mit vereinten Kräften für eine gute Zukunft!
-
Das ist der Leitsatz, den die Geschäftsleitung gerne in der gesamten Firma verankert sieht. „Denn nur wenn alle an einem Strang ziehen und das gemeinsame Ziel einer gedeihlichen Entwicklung der Firma stets im Auge haben, können und werden wir erfolgreich sein.“