Seitenleiste

Farb-Emotion "violett"

  • Violett – die Farbe der Magie, der Mystik und Spiritualität

    Violett die Farbe des Veilchen (franz. „violette“) ist eine sehr intensive Mischfarbe aus den Grundfarben rot und blau. Das ist auch einer der Gründe, warum die Farbe violett (ebenso wie lila) stark emotional besetzt ist und für alles Magische und Geheimnisvolle steht. Denn sie ist die Verbindung zwischen der Welt des Körpers (rot) und der Welt des Geistes (blau).
    Ein Hauch von Luxus begleitet violett als Farbe der Kardinäle im Mittelalter, deren Talare mit dem sehr teuren Farbstoff der Purpurschnecke gefärbt waren. Mystik und Spiritualität der Farbe gehen auch auf die Kleidung und den Schmuck orientalischer Frauen zurück, die als Bauchtänzerinnen und Haremsdamen für die Kunst weiblicher Verführung stehen.

  • Farbe violett: Magie aus 1000 und einer Nacht
  • Die Farbe violett – was verbinden wir damit?

    Violett ist magisch: Magie lässt sich nicht immer so ohne weiteres erklären. Genau so verhält sich mit der Farbe violett. Sie zieht uns einfach in ihren Bann, ob wir wollen oder nicht. Violetten Farbtönen wird sogar eine meditative Wirkung nachgesagt. Sie wirkt ausgleichend und entspannend, weshalb oft Pflegeprodukte mit violetten Farben (z.B. Lavendel) beworben werden.
    Violett ist alternativ: Als Farbe der Friedensbewegung und alternativer Lebensentwürfe steht violett für neues Denken und den Mut, Gegenpositionen zu beziehen.
    Violett ist intensiv: Mehr noch als ihre Ausgangsfarben blau und rot, empfinden wir violett als sehr intensive und damit nachhaltige Farbe.

  • Werbeartikel: Werbeluftballon mit Logodruck – Werbung mit Magie!
  • Violett im Einsatz als Werbeartikel – Magie schenken!

    Wie wäre es mit unserem Lippenpflegestift Vitalip Eco in violett mattierter Oberfläche und eigenem Logo? Wir sind überzeugt, diese Farb-Emotion passt hier besonders gut und wird Ihre Kunden begeistern! Auch andere Accessoires wie Textilien oder Einkaufstaschen sind in violett insbesondere dann eine gute Wahl, wenn es um die Darstellung eines weiblichen Themas geht, das ruhig auch mal ein bisschen „verrückt“ sein darf.
    Leder- oder Filz-Produkte und selbst Kugelschreiber mit Softtouch-Oberfläche wirken in violett auf außergewöhnliche Weise edel und magisch!

  • Werbeartikel: Lippenpflegestift Vitalip Eco mit Logodruck – intensive Pflege!


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: