Seitenleiste

Geschmacks-Emotion "umami"

  • Umami Geschmack – Gaumenfreude, Vergnügen und Wohlgefühl

    Schon im Mutterleib reagieren wir auf süße Die Geschmacksrezeptoren für diese Geschmacksrichtung sind erst vor einigen Jahren entdeckt worden und befinden sich verteilt auf der ganzen Zungenoberfläche. Umami stammt aus dem japanischen und bedeutet soviel wie fleischig, herzhaft und wohlschmeckend. Bekannter geworden ist die neue Geschmacksrichtung bei uns erst durch die verstärkte Verwendung des Geschmacksverstärkers Glutamat in der fernöstlichen Küche, in industriell hergestellten Fertiggerichten und im Fast Food Bereich. Jedoch enthalten auch proteinreiche Nahrungsmittel wie Fisch, Fleisch und Milchprodukte natürliches Glutamat.

  • Bratenfleisch: Umami Geschmack
  • Umami Geschmack – Was verbinden wir damit?

    Die Erfolgsgeschichte dieses Geschmacksstoffs beruht darauf, dass er schlicht bei den meisten vollmundig ins Schwarze trifft, frei nach dem Motto: umami schmeckt einfach lecker! Unsere vorrangige Emotion ist deshalb auch ganz einfach: Wir wollen mehr davon – mehr von dem wohlschmeckendem „Zeug“. Bekommen wir etwas von diesem magischen Stoff fühlen wir uns wohler, fast schon wie eine kleine Sucht. Wie eine kleine Mahlzeit wirken Snacks mit den umami Geschmacksträgern auf unseren Stoffwechsel, das Ergebnis: Wir fühlen uns gesättigt und rund um zufrieden.
    Zugleich werden wir an freudige Ereignisse wie Feste und Feiern mit Freunden erinnert, wo man solche Leckereien meistens in größeren Mengen vorfindet.
  • Umami Geschmack – Werbeartikel Beispiele

    Die Chipsletten, der Marke Lorenz Snack-World (Bahlsen), sind ein Paradebeispiel für einen würzig leckeren Snack mit umami Geschmack. Die herzhaften Chips sind knusprig und pfiffig verpackt. Der pikant-würzige Geschmack macht diese Produkt zur ersten Wahl für den Einsatz auf Messen, Firmenveranstaltungen oder jungen Kampagnen. Ein absolut klasse schmeckender Snack, der für jede Art von geschäftlicher Veranstaltung hervorragend geeignet ist! – Eine Wohlfühlgarantie für Ihre Kunden!

  • Werbeartikel: Chipsletten – umami Geschmack


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.

Teile diese Seite:


Mobil:

Wir sind Mitglied: