Seitenleiste

Geschmacks-Emotion "süß"

  • Süßer Geschmack – Heiterkeit, Glück und gute Laune

    Schon im Mutterleib reagieren wir auf süße Nahrungsbestandteile mit messbaren, positiven Körperreaktionen. Der Grund: süß schmeckende Inhaltsstoffe liefern Kohlenhydrate, die für die Entwicklung des Nachwuchses dringend gebraucht werden. Auch der später in der Muttermilch enthaltene Zucker macht Babys satt und zufrieden. Nicht zuletzt deshalb hat Mutter Natur wohl die Geschmacksrezeptoren für „süß“ auf der Zungenspitze platziert, damit wir Süßes auch ja zuallererst schmecken können. Kein Wunder also, wenn wir als Erwachsene oft geradewegs einen Heißhunger auf Süßes verspüren. In Maßen genossen, können Schokolade, Fruchtgummi und Co. uns also nur Gutes tun – Süßes macht glücklich und froh!

  • Süßer Geschmack: Von Natur aus bevorzugt
  • Süßer Geschmack – Was verbinden wir damit?

    „HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.“ Mit diesem Slogan bring Marktführer HARIBO auf den Punkt, was wir mit dem süßen Geschmack verbinden. Süßigkeiten machen uns fröhlich, spenden einfach gute Laune im hektischen Alltag. Berühmte TV-Stars wie Thomas Gottschalk und jetzt Michael „Bully“ Herbig stehen in der Werbung genau für die heitere Fröhlichkeit und gute Stimmung. Die angeborene positive Geschmackspräferenz für Süßes wird natürlich auch durch andere süße Produkte wie Schokolade, Lebkuchen oder Pralinen verstärkt. Wenn man so will, werden wir beim Essen von Süßem immer auch an die pränatale Komfortzone erinnert. Das Ergebnis der süßen Nascherei ist also immer das Gleiche: Wir fühlen uns einfach wohler, haben eine bessere Stimmung bis hin zu Glücksgefühlen!

  • Werbeartikel: HARIBO Mini Color-Rado mit Logodruck.
  • Süßer Geschmack – Werbeartikel Beispiele

    Herrlich duftende Lebkuchenherzen, Dominosteine umhüllt von Zartbitterschokolade, Schokoladennikoläuse und Osterhasen, vor allem in der Weihnachtszeit und zu Ostern naschen wir uns so richtig in Wohlfühlstimmung. Und das beruht vor allem auf dem köstlich-süßen Geschmack all dieser Leckereien. Zart schmelzende, edle Schokolade und Pralinés setzen Glückshormone frei, die uns in gute Laune versetzen. Aber nicht nur das: Lebkuchen und Dominosteine erinnert uns an Weihnachten, Ostereier und Hasen an Ostern.

  • Werbeartikel: Wasabi Crispers mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: