Seitenleiste

Haptik-Emotion "schwer"

  • Haptik – was verbinden wir mit schweren Materialien?

    „Schwer ist wertvoll“, das können wir alle spätestens dann nachvollziehen, wenn wir uns vorstellen, einen Goldbarren in der Hand zuhalten. Schwere Materialien sind normalerweise aus (Edel-)Metall oder Glas und vermitteln alleine aufgrund ihres höheren Gewichts eine Haptik des Edlen und Werthaltigen. Emotional entsteht die Gedankenkette schwer – wertvoll – wichtig! Schon der Gewichtsunterschied des Kartons einer Visitenkarte kann den Unterschied machen. Ähnlich wie ein fester Händedruck, steht ein höheres Gewicht für mehr Kompetenz, Seriosität und Durchsetzungsfähigkeit. Die Regel in der Haptik dazu lautet: je schwerer eine Gegenstand, desto höher die Wertigkeit und damit die Bedeutung einer Sache.

  • Gold: Schwer – wertvoll – wichtig!
  • Haptik – schwere Produkte im Einsatz als Werbeartikel

    Bei Werbeartikeln handelt es sich meist um kleinere Produkte, die gut händelbar sind, wodurch das Gewicht naturgemäß nicht so hoch ist. Hier geht es mehr um das Gewicht im übertragenen Sinn, wie unser Beispiel eines Füllfederhalters vom Markenhersteller SENATOR zeigt. Platin und Gold kommen hier bei der Premium Version zum Einsatz, die dem Schreibgerät eine schwere, präsidiale Würde verleihen.
    Natürlich können solche Premium Werbegeschenke aufgrund ihrer Preisstellung nur bei großen, besonders wichtigen Anlässen zum Einsatz kommen.

  • Werbeartikel: SENATOR PRESIDENT FÜLLHALTER


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: