Seitenleiste

Farb-Emotion "schwarz"

  • Schwarz – Die Farbe der Nacht, der edlen Eleganz und Exklusivität

    Physikalisch gesehen, ist schwarz nur die Abwesenheit von Licht. Nichtsdestotrotz ist die faszinierende emotionale Wirkung von schwarz enorm, bestes Beispiel dafür ist die Automobilindustrie. Dunkle Farben haben bei Autos einen Anteil von mehr als 40% aller Zulassungen in Deutschland. Neben reinem schwarz, wirkt die leicht glitzernde Oberfläche von anthrazit fast noch edler. Schwarz steht zugleich für optische Eleganz und luxuriöse Ästhetik. Die schweren Limousinen unserer Politiker in Berlin sind ein gutes Beispiel für die Wirkung von schwarz. Verlässlichkeit, Seriosität und die hohe Würde des Amtes kommen hier zum Ausdruck. Schwarz ist eine natürliche Kontrastfarbe zu vielen Farben besonders zu weiß, gelb oder rot, wodurch sie eine zusätzliche Aufwertung erfährt.

  • Farbe schwarz: Exklusiv – stylisch – modern
  • Die Farbe schwarz – Was verbinden wir damit?

    Schwarz ist edel: Generell stufen wir schwarze Produkte als edel, exklusiv und modern ein. Ein gutes Beispiel sind Verpackungen und Flacons von Parfums, hier löst schwarz als Hintergrund für leuchtende Farben wie gold, silber oder rot ein Gefühl von Luxus aus.
    Schwarz ist schick: Bei digitalen Gadgets, wie USB Sticks, Power-Banks oder Smartphone Cases kommt schwarz als schicke Trendfarbe zum Einsatz. Modernität, In-Sein, Dabei-Sein sind die Emotionen, die schwarz dabei auslöst.
    Schwarz ist besonders: Ein Smoking bringt durch seine schwarze Farbe den ganz besonderen Anlass zum Ausdruck, zu dem er getragen wird. Schließlich kann die Farbe schwarz auch ein Glücksbote sein, zum Beispiel wenn uns ein Schornsteinfeger begegnet.
  • Schwarz im Einsatz als Werbeartikel – Exklusivität schenken!

    Um Exklusivität, besondere Anlässe oder spezielle Kundengruppen geht es natürlich auch beim Einsatz von schwarzen Produkten als Werbemittel mit Logodruck. Bestes Beispiel unser schicker Automatik-Stockschirm mit Stock in leuchtenden, kontrastierenden Farben. In Sterne-Hotels, Golf Clubs oder auch als Werbegeschenk an die Mitarbeiter ist dieser Artikel aufgrund seines hohen Nutzwerts und seiner nachhaltigen Werbewirkung ideal geeignet. Schwarze Textilien sind in bestimmten Branchen eine übliche Arbeitskleidung etwa bei Sicherheitsdiensten oder in gastronomischen Betrieben wo Bistro-Schürzen und Caps gerne in schwarz mit kontrastreichem Werbedruck zum Beispiel in rot getragen werden.

  • Werbeartikel: AC Stockschirm Colorline und Raglan Sweat mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.

Teile diese Seite:


Mobil:

Wir sind Mitglied: