Seitenleiste

Geschmacks-Emotion "scharf"

  • Scharfer Geschmack – Feuer, Dynamik, Stärke

    Wir kennen es alle, das Brennen auf der Zunge beim Genuss von scharfen Speisen, Snacks oder Hochprozentigem. Dabei ist „scharf“ gar keine Geschmacksrichtung im eigentlichen Sinn, sondern wirkt gleichsam als Verstärker des allgemeinen Geschmackssinns. Die Inhaltsstoffe sehr scharfer Gewürze wie z.B. Chili können in den Hormonhaushalt eingreifen und bewirken eine Ausschüttung stimulierender Endorphine. Ein regelrechtes Feuer leidenschaftlicher Dynamik und Stärke lodert dann für eine gewisse Zeit in uns.

  • Scharf wie Feuer: Rote Chilischote
  • Scharfer Geschmack – Was verbinden wir damit?

    „Sauer macht lustig“ der Spruch rührt vermutlich von den „Sind sie zu scharf, bist du zu schwach“, diesen Werbeslogan eines englischen Lutschpastillen Herstellers kennen wir alle. Das Sponsorship der Firma für Veranstaltungen wie dem StrongManRun zeigt, dass Stärke und Durchhaltevermögen die Werte sind, die mit scharf schmeckenden Produkten transportiert werden sollen. Der erste Gedanke bei scharfem Geschmack gilt aber der Chilischote, jeder kennt sie, viele lieben die rassige Schärfe dieses speziellen Paprikatyps besonders im Gericht »Chili Con Carne«.
    Scharf ist natürlich auch ein Wort, das gerne im Erotik-Business verwendet wird und da wissen wir alle, was damit gemeint ist – darauf wollen wir an dieser Stelle nicht näher eingehen.

  • Werbeartikel: Chili Schoten mit Logodruck.
  • Scharfer Geschmack – Werbeartikel Beispiele

    Viele kennen sie, aber wenige wissen, wo die Schärfe von Wasabi Produkten eigentlich herkommt. Das grüne, sehr scharf schmeckende Wasabi Gewürz wird aus der Pflanze des japanischen grünen Meerrettichs gewonnen. Deutlich schärfer als der europäische Meerrettich, stehen die grünen Snacks mit ihrem äußerst scharfen Geschmack für leidenschaftliches Engagement und Durchhaltevermögen. Die Farbe grün gibt Wasabi Produkten noch eine besonders „giftige“ Note – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

  • Werbeartikel: Wasabi Crispers mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: