Seitenleiste

Geschmacks-Emotion "sauer"

  • Saurer Geschmack – Erfrischung, Aufbruch und Gänsehaut

    Die Geschmacksrezeptoren für „saures“ Schmecken liegen an den Zungenrändern und signalisieren uns je saurer etwas schmeckt, desto mehr „Gänsehautfeeling“ entsteht. Wir alle kennen den Geschmack von saurer Milch, das Gesicht verzieht sich, wir ziehen uns regelrecht zusammen und es schüttelt einen. Erfrischend wirkt dagegen alles was nach Zitrusfrüchten schmeckt, zusammen mit süßen Geschmacksstoffen entsteht eine Mischung aus Frische und Energieschub, der aus den süßen Kohlehydraten stammt. Ein süß-saurer Snack ist also ein willkommener Impulsgeber für neue Herausforderungen.

  • Zitronen: Inbegriff sauren Geschmacks
  • Saurer Geschmack – was verbinden wir damit?

    „Sauer macht lustig“ der Spruch rührt vermutlich von den Grimassen, die beim Verzehr von sauren Speisen durchaus entstehen und über die man auch mal herzhaft lachen kann. Der „Urvater“ des sauren Geschmacks die Zitrone liefert uns mit gelb auch gleich die Farbe, die wir mit sauer verbinden. Der Spruch „gib ihm Saures!“ ist als Anfeuerung zu verstehen: Beweg‘ Dich, mach‘ hin!
    Getränke mit leicht säuerlichem Geschmack wie beispielsweise Sport Drinks erzeugen in uns ein intensiveres Gefühl des Durstlöschens als süße Getränke und liefern zusätzlich die Emotion »Power«! So beinhaltet die eigentlich negative Geschmacks-Emotion „sauer“ viel positives Potenzial zum Beispiel in Form von neuer Frische und Energie, die wir damit unterbewusst verbinden!

  • Saurer Geschmack: Iso Sport Drink
  • Einsatz als Werbeartikel – Der belebende Geschmack von „saurem“

    Wir alle kennen Sie noch aus unserer Kindheit – die lecker-sauer schmeckende Ahoj Brause. Da hat sich so manches Pennäler-Gesicht auf dem Schulhof verzogen und für lustige Stimmung gesorgt. Ein wunderbarer Streuartikel, um auf Messen oder Veranstaltungen für erfrischende Abwechslung zu sorgen. Natürlich haben wir noch eine ganze Reihe anderer Kandidaten aus der Rubrik „sauer macht“ lustig wie zum Beispiel unsere sauren Apfelringe oder die »Kracher« der Marke MAOAM, die zu HARIBO gehört.

  • Werbeartikel: Ahoj Brause mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: