Seitenleiste

Farb-Emotion "rot"

  • Rot – die Farbe des Feuers, der Liebe und Leidenschaft

    Mit der Farbe rot verbinden wir die stärksten Emotionen, die Menschen kennen. Liebe, Leidenschaft, Hass und Zorn bilden den Spannungsbogen auf der Gefühlsskala dieser intensiven Farbe. Nach blau geben 20% der Deutschen rot als ihre Lieblingsfarbe an. Rote Rosen, ein rotes Kleid oder rote Lippen gelten als Inbegriff der Liebe und feuriger Leidenschaft. In der Natur bedeutet rot „Achtung, Gefahr“. Diese Funktion als Signalfarbe begegnet uns auch in Form roter Ampeln oder Verkehrsschildern, der unsere besondere Aufmerksamkeit zu gelten hat. Die Farbe rot versetzt uns also in einen hoch emotionalen Zustand der Aufmerksamkeit und erinnert uns in den meisten Fällen an sinnliche Erlebnisse voller Spannung und Dynamik.

  • Farbe rot: Liebe – Leidenschaft – Erotik
  • Die Farbe rot – Was verbinden wir damit?

    Rot ist Feuer: Pure Leidenschaft, Herzblut und jugendliche Power das sind die Emotionen, die uns beim Anblick der Farbe rot zuerst in den Sinn kommen. Stellen Sie sich einen nagelneuen Ferrari Sportwagen in hochglänzendem rot vor – das ist intensive Leidenschaft, die alles vergessen macht.
    Rot ist Liebe: Am Valentinstag oder am Muttertag kommt diese starke Emotion besonders deutlich zum Ausdruck. Die Farbe rot setzt hier ein starkes Zeichen der Zuneigung und Liebe, der Dankbarkeit und des Vertrauens.
    Rot ist Signal: Noch stärker als andere Farben hat rot eine Signalwirkung. Wir alle wissen, was es heißt, eine rote Linie zu übertreten – Achtung, bis hierhin und nicht weiter! Das rote Tuch in der Stierkampfarena steht symbolisch für die hohe Aufmerksamkeit, der wir der Farbe rot zumessen.

  • Werbeartikel: Herzdose mit Pfefferminzpastillen und Logodruck.
  • Rot im Einsatz als Werbemittel – Liebe schenken!

    Besonders zu den großen Festen wie Weihnachten, Ostern oder zum Valentinstag kommen rot verpackte, meist süße Werbegeschenke und Give-Aways zum Einsatz. Kein Wunder, den zu diesen Anlässen wollen Firmen ihren Kunden nicht nur für ihre Treue danken, sondern eine emotionale Botschaft der Anerkennung an ihre Kunden senden. Das geht naturgemäß besonders gut mit Werbeartikeln in Herzform wie z.B. die kleinen Schokoladenherzen aus feinster belgischer Edel-Vollmlichschokolade. Auch unsere Cassis Fruchtsaft-Herzen verzaubern ihre Kunden zu vielen passenden Anlässen mit der feurigen Emotion von dunkelrot.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.

Teile diese Seite:


Mobil:

Wir sind Mitglied: