Seitenleiste

Farb-Emotion "rosa"

  • Rosa – die Farbe der Weiblichkeit, Zurückhaltung und Sensibilität

    Die Farbe rosa besitzt eine stark weibliche, geradezu märchenhafte Komponente. Wie bei den meisten Farben steht auch hier die Natur wieder Pate. Rosa und ihre kräftigere Verwandte das Pink sind die Farben vieler Blüten und Blumen, zu denen sich naturgemäß Frauen eher hingezogen fühlen als Männer. Als Mischung zwischen rot und weiß nimmt sie dem Rot seine Aggressivität, un steht deshalb für Gefühle wie Geborgenheit, Sensibilität und Sanftheit umrahmt vom Oberbegriff der Weiblichkeit.
    Die Leichtigkeit des Seins verbunden mit einem harmonischen Ganzen gibt diesem Farbton ebenfalls seinen spezifischen Reiz.

  • Farbe rosa: Inbegriff von Sensibilität
  • Die Farbe rosa – was verbinden wir damit?

    Rosa ist weiblich: Alleine wenn man die Rosenblüte unseres Eingangsbildes betrachtet, spürt man förmlich die zarten und weiblichen Emotionen, die von der Farbe rosa ausströmen. Weichheit, Sensibilität und Sinnlichkeit sind Gefühle, die wir mit rosa verbinden.
    Rosa ist harmonisch: Ein ausgleichendes Moment bei Konflikten wird in der Regel eher Mädchen als Jungen zugesprochen. Rosa als typisch weibliche Farbe steht somit auch für Frieden und Harmonie in sozialen Beziehungen.
    Rosa ist mitfühlend: Neben grün, und violett gehört rosa zu den empathischen Farben. Auch hier kommt wieder die weibliche Komponente des Farbtons ins Spiel. Obwohl Frauen heutzutage sehr wohl „Ellenbogen“ haben, wird der Wille zur Versöhnung doch eher dem weiblichen Geschlecht zugeschrieben.

  • Werbeartikel: Badeherz mit Logodruck – weiblich-sanfte Werbung!
  • Rosa im Einsatz als Werbeartikel – Emotionen schenken!

    Ein Klassiker unter den rosa Werbeartikeln ist natürlich das gute alte Sparschwein. Ein sympathischer Geselle, der vor allem unsere Kids besonders freut, wenn es mit Geldstücken prächtig „gemästet“ wurde. Unsere Marlene gibt es in der Basisfarbe weiß, kann aber auf Wunsch in jeder HKS- oder Pantone-Farbe geliefert werden. OINK-OINK!
    Kleiner Bürzel, großer Schnabel und immer gut gelaunt! Ja ja, normalerweise sind die aus den legendären Entenrennen bekannten Quietsche-Entchen gelb, aber wir haben sie auch in rosa und anderen Farben in einer nachleuchtenden Version – eine wunderbare Idee für die Kinderzimmer Ihrer Kunden!

  • Werbeartikel: Sparschwein Marlene – Werbung mit Emotion!


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: