Seitenleiste

Farb-Emotion "orange"

  • Orange – die Farbe des Aufbruchs, der Dynamik und Energie

    In der Natur stehen orange Farbtöne für den Übergang in den Herbst und damit für den Wechsel der Jahreszeiten. Die Morgendämmerung färbt den Himmel orange und kündigt den Aufbruch in den neuen Tag an. Orange ist in Kombination mit schwarz auch eine starke Signalfarbe, die vor Gefahr warnt. Die Mischung aus den Farben rot und gelb bringt Energie, Wärme und feuriges Licht in die orange Gefühlswelt. Der dynamische Aufbruch in die Zukunft und daraus abgeleitete Assoziationen wie Aktivität, Esprit und Kreativität stehen daher symbolisch für die Farbe orange.

  • Farbe orange: Tageswende – Aufbruch ins Neue
  • Die Farbe orange – was verbinden wir damit?

    Orange ist Lebensfreude: Diese positive Emotion ergibt sich aus der natürlichen Symbolik des Farbtons. Der fröhliche Aufbruch in den neuen Tag in eine gute Zukunft sind die Bilder, die wir gerne mit orange verbinden. Daraus ergeben sich weitere Assoziationen wie zum Beispiel Aufgeschlossenheit und Optimismus.
    Orange ist Inspiration: Kreativität und Phantasie stehen für den inspirativen Gedanken von orange. Sie ist die Farbe der Kunst und der Dichtung. In der Werbung wird orange gerne für Auftritte verwendet, die für Aufsehen sorgen und oft eine Zielgruppe mit viel Dynamik ansprechen sollen.
    Orange ist Aktivität: Lebensfreude, Humor und Geselligkeit sind weitere Gefühlsebenen, die das Gesamtbild der Farb-Emotion orange prägen. Bestes Beispiel ist die Marke Ferrero Küsschen, die man laut Werbeslogan nur an Freunde gibt.

  • Werbeartikel: Ferrero Küsschen mit Logodruck – Genuss mit Freunden!
  • Orange im Einsatz als Werbeartikel – Inspiration schenken!

    Kreativität, Dynamik und vor allem Bekanntheit brauchen insbesondere Existenzgründer und Start-Ups, die mit Werbeartikeln in orangen Farbtönen effektiv auf sich aufmerksam machen können. Werbemittel in dieser kraftvollen Farbe werden häufig dann nachgefragt, wenn sie zu den Firmenfarben des werbenden Unternehmens passen.
    Natürlich gibt es unsere Schirmmützen auch in vielen anderen Formen und Farben und als auffällige Werbeträger sind Caps mit Logodruck für jede Art von Werbekampagne ideal geeignet. Richtig abgefahren wird es mit unserem Crazy Popcorn, das es in fünf trendigen Geschmacksrichtungen und entsprechender Farboptik gibt – Indian Spice, Heidelbeer Sahne, White Chocolate Orange u.v.m. – ein emotionales Werbemittel mit garantiertem WOW-Effekt!

  • Werbeartikel: Cap, Crazy Popcorn mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: