Seitenleiste

Marke HARIBO

  • HARIBO – Das Unternehmen

    Die Firma HARIBO gehört zu den traditionsreichsten Süßwarenherstellern in Deutschland. Seit der Gründung 1920 durch Johann „Hans“ Riegel, hat sich das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Bonn zu einem international tätigen Süßwaren-Konzern mit einem Umsatz von fast 2 Mrd. Euro (2013) entwickelt. Die bekannteste und erfolgreichste Marke von HARIBO ( (Hans Riegel Bonn) sind die HARIBO Goldbären, die schon kurz nach der Gründung, im Jahre 1922 (damals „Tanzbären“) das Licht der Welt erblickten. Die HARIBO GmbH & Co. KG ist heute eine Holding im Familienbesitz, die mit fast 7.000 Mitarbeitern an 16 Produktionsstandorten in Europa produziert und ihre Produkte weltweit vertreibt.

  • HARIBO Zentrale, Bonn (Quelle: s. Bildnachweise)
  • Die Marke HARIBO – Was macht die Marke aus?

    „HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.“ Wer kennt ihn nicht, diesen weltberühmten und vertrauten Werbeslogan des traditionsreichen Bonner Süßwarenherstellers. Den Slogan gibt es nicht nur schon seit den 1960er Jahren in vielen europäischen Sprachen, er trifft gleichzeitig auch den Markenkern von HARIBO. Die Werbebotschaft ist vor allem ein Versprechen auf die Beliebtheit der Produkte bei jung und alt. Fröhlich, immer gut gelaunt und ebenfalls sehr beliebt beim deutschen Publikum ist auch TV-Moderator Thomas Gottschalk der die HARIBO Goldbären über mehr als zwei Jahrzehnte in TV-Werbekampagnen beworben hat und damit die Markenbotschaft lange Zeit verkörpert hat. Als Marktführer hat HARIBO natürlich auch einen hohen Qualitätsanspruch an seine Produkte, dessen strikte Umsetzung wiederum Teil der Markenstrategie ist.

  • HARIBO Logo (Quelle: s. Bildnachweise)
  • Die Marke HARIBO – Einsatz als Werbeartikel

    In Anlehnung an den Slogan von HARIBO könnte man sagen „Werbeartikel machen Kunden froh und die es werden sollen ebenso.“ Und das gilt erst recht beim Einsatz von so bekannten Markenprodukten wie die von HARIBO. Tatsächlich gibt es inzwischen mehr als 40 Produkte aus dem Hause HARIBO, die als leckere Streuartikel und Give-Aways in unterschiedlichen Werbetütchen-Formaten angeboten werden. Ihr Einsatz lohnt sich in allen Branchen und zu jedem beliebigen Anlass, vor allem dann, wenn es darum geht, die hohen Qualitätsansprüche des beworbenen Unternehmens zu unterstreichen. Hier die Vorteile der Werbung mit HARIBO nochmal auf einen Blick:
    • hohe Markenqualität (Marktführer)
    • hohe Bekanntheit im Markt
    • große Beliebtheit bei Verbrauchern
    • besonderer emotionaler Effekt durch Sympathieträger »HARIBO Goldbären«
    • bestes Image des Herstellers
    In unserer Referenz (Bild rechts) wirbt der Pharmahersteller Human Optics mit den HARIBO Mini-Goldbären und unterstreicht damit seine hohen Qualitätsansprüche.
    Sichern Sie sich jetzt die Vorteile mit Werbemitteln der Marke HARIBO.


  • Werbeartikel: HARIBO Mini-Goldbären mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: