Seitenleiste

Farb-Emotion "grün"

  • Grün – die Farbe der Natur, der Frische und Gesundheit

    Das Bild von Tautröpfchen an frischen, grünen Grashalmen bringt die Emotionen der Farbe grün direkt auf den Punkt. Als Farbe der Natur steht grün für neues Wachstum, Harmonie, Ruhe und Zuversicht. Aus diesem natürlichen Zusammenhang entstand auch die symbolische Bedeutung von grün. Nach langen, entbehrungsreichen Wintern sehnten sich die Menschen früher ganz besonders nach dem ersten Grün im Frühjahr. Hoffnung, Aufbruch und neue Lebensfreude schöpfen wir aus der grünen Farbwahrnehmung ebenso wie den Gedanken an eine gesunde Umwelt.

  • Farbe grün: Frisches Gras mit Tautropfen
  • Die Farbe grün – Was verbinden wir damit?

    Grün ist gesund: das ist eine der wichtigen Assoziationen, die wir mit grün verbinden. Und das aus gutem Grund – fast alle Naturprodukte haben einen hohen Anteil an grünen Pflanzenbestandteilen und in der Regel hohe Gehalte an Vitaminen, Ballast- und Mineralstoffen.
    Grün ist „bio“: obwohl das natürlich nicht immer stimmt, verbinden wir grün mit gesunden, weil biologisch bzw. ökologisch erzeugten Produkten. Die Partei DIE GRÜNEN zeigen diesen Gedanken in ihrem Parteinamen.
    Grün ist Frische: Auch das stimmt, Minzprodukte wie Pfefferminz-Pastillen, -Kaugummis oder -Tees spenden frischen Atem und wirken belebend.

  • Farbe grün: Gesunder Gemüse Smoothie
  • Grün im Einsatz als Werbeartikel – „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz!“

    Bei Werbeartikeln ist die Farb-Emotion grün besonders für Unternehmen relevant, die einen ökologischen (Stichwort: »Bio«) oder auch  Frischeaspekt (Stichwort: »Pfefferminz«) in ihrer Werbebotschaft kommunizieren wollen. Hierfür bieten wir eine Reihe von Produkten an wie z.B. zucker- und gelatinefreie Gummibärchen (»Bio-Bärchen«), biologisch angebaute Tees, oder frischen Atem spendende Pfefferminzprodukte, die mit Stevia gesüßt sind. Auch Naturkosmetik, Regenschirme oder Baumwolltaschen unterstreichen in Verbindung mit Grüntönen das Umweltbewusstsein und die Modernität werbetreibender Unternehmen.

  • Werbeartikel: Tea-V-Card mit Logodruck – gesunde Frische für Ihre Kunden.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.

Teile diese Seite:


Mobil:

Wir sind Mitglied: