Seitenleiste

Marke Ferrero

  • Ferrero – Das Unternehmen

    Das Unternehmen mit Sitz im norditalienischen Alba (Piemont) wurde 1946 von Pietro Ferrero gegründet und belegt aktuell Platz 4 unter den größten Süßwarenhersteller der Welt. Die Ferrero Gruppe befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz und ihren großen Erfolg verdankt sie TOP-Marken wie Nutella, Mon Chérie, Ferrero Küsschen, Kinder-Schokolade und vielen anderen mehr. Viele dieser Marken sind seit Jahren, teilweise Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert bei vielen Verbrauchern sehr beliebt. Schon Ende der 1950er Jahre wurden alleine ca. 20.000 kg Mon Chérie am Tag produziert. Bevor in den 60er und 70er Jahren mit Nutella und Kinder-Schokolade der endgültige Durchbruch gelang. Heute ist Ferrero an fast allen internationalen Märkten vertreten, besitzt die Rechte an mehr als zwei Dutzend Marken und erwirtschaftet mit mehr als 27.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 8,41 Mrd. Euro (2014).

  • Ferrero Standort: Stadtallendorf (Quelle: s. Bildnachweise)
  • Die Marke Ferrero – Was macht die Marke aus?

    Die Slogans „Guten Freunden gibt man ein Küsschen“ (2003) für Ferrero Küsschen oder „Wer kann dazu schon nein sagen?“ (1970) für Mon Chérie trifft den Markenkern von Ferrero schon sehr genau. Es geht bei den Praliné-Produkten und Schokoladen von Ferrero darum, den besonderen Charakter durch die Vorstellung eines einzigartigen Genusses emotional zu besetzen. Die berühmt gewordene „Piemont“-Kirsche zusammen mit der Umhüllung aus feinster Zartbitterschokolade und gefüllt mit edlem Branntwein ist bis heute ein geniale Komposition, die seit Jahrzehnten als Mon Chéri die Gaumen der Kunden verzaubert. Ähnliches gilt für Ferrero Küsschen, dass als erste Nuss-Praline ab 1968 als Symbol der Freundschaft den Markt eroberte und bis heute zu den wichtigsten Marken des Konzerns gehört.

  • Werbeartikel: 1er Ferrero Küsschen/Mon Chéri mit Logodruck.
  • Die Marke Ferrero – Einsatz als Werbeartikel

    Vorteilhaft für den Einsatz von Markenprodukten als Werbemittel ist natürlich, dass die Marke z.B. bei der Verteilung als Give-Away unmittelbar sichtbar ist. Die sogenannte Blisterverpackung der Werbeartikel-Gruppe »Sweet Communication« ermöglicht Ihnen, in unserem Beispiel, die Präsenz und Werbekraft der Marke Ferrero mit der eigenen Werbebotschaft direkt zu verknüpfen. Ein Mehrwert, den Kunden bei der Auswahl ihrer Werbemittel mitberücksichtigen sollten.
    Die Vorteile der Marke für unsere Kunden:
    • Ferrero Premium-Qualität
    • Absolute Bekanntheit im Markt (Marktführer in Europa)
    • Sehr beliebt bei Verbrauchern
    • Starke Social Media Präsenz der TOP-Marken (Mon Chérie, Ferrero Küsschen, Kinder-Schokolade etc.)

  • Werbeartikel: Sweet Communication II+III mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: