Seitenleiste

Farb-Emotion "braun"

  • Braun – Die Farbe der Bodenständigkeit, der Wärme und Zeitlosigkeit

    Obwohl die Farbe braun nicht zu den beliebtesten Farben gehört, vermittelt sie doch viele positive Emotionen. Als Farbe des Waldes im Herbst und Winter vermittelt sie uns ein Gefühl der Ruhe und Entspannung. Erd- und Ledertöne geben uns nicht nur ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit, sondern erinnern uns an warme Kleidung, die uns vor Kälte schützt.
    Braunes Mobiliar, wie eine Couch im Wohnzimmer oder gepolsterte, rustikale Sitzmöbel vermitteln ein Gefühl von Gemütlichkeit und Stabilität. Schließlich erinnert uns die aus einer Mischung von schwarz und orange bestehende Farbe auch oft an leckere Süßigkeiten wie Schokolade, Lebkuchen und Gebäck und erzeugt so unbewusst Vorfreude auf eine kleine süße Belohnung.

  • Farbe braun: Natur im Herbst – Bodenhaftung
  • Die Farbe braun – Was verbinden wir damit?

    Braun ist gemütlich: Das behagliche Gefühl der Farbe braun ist sehr alt und geht auf die wohlige Wärme in den Höhlen der frühen Menschen zurück. Heute findet leitet sich diese Emotion vor allem von rustikalen Einrichtungsgegenständen aus Holz, wie Sofas und Sesseln und Kleidung aus warmen Materialien ab.
    Braun ist solide: In diesem Kontext steht die Farbe für Bodenständigkeit, Durchhaltevermögen, Natürlichkeit und Verantwortung. Alles Assoziationen, die so schlecht nicht sind, wenn sie mit passenden Produkten und Kampagnen verbunden werden.
    Braun ist verlockend: Schokolade, Pralinés und Lebkuchen – mmh ein Gedanke, der uns sofort in seinen Bann zieht. Gerade weil wir das freudige Gefühl der Belohnung eher auf abends beziehen, ist die Wirkung in Form eines süßen Werbegeschenks „zwischendurch“ umso effektiver.

  • Werbeartikel: Schoko-Herz mit Logodruck – süße Verführung
  • Braun im Einsatz als Werbemittel – mit Lebkuchen Freude schenken!

    Lebkuchen versetzen uns mit ihrem leckeren Geschmack nach Gewürzen wie Koriander, Nelken und Zimt in weihnachtliche Stimmung. Deshalb gehören Lebkuchen neben Adventskalenders zu den am meisten gewünschten bedruckten Werbemitteln in der Weihnachtszeit.
    Traditionell braun sind auch viele Accessoires aus Leder, bestimmte Textilien wie beispielsweise Caps, Schals oder auch Taschen. Eine Domäne der Farbe braun sind auch alle Arten von Plüschtieren, die für Nähe, Wärme und das Bedürfnis nach „Kuscheln“ stehen. Werbeaktivitäten mit der Zielgruppe »Familie mit Kindern«, können damit besonders erfolgreich durchgeführt werden.

  • Werbeartikel: Lebkuchen mit Logodruck – emotionale Weihnachtsgrüße


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.
Teile diese Seite:

Mobil:
Wir sind Mitglied: