Seitenleiste

Duft-Emotion "blumig"

  • Blumiger Duft – Entspannung, Erholung und Wohlfühlen

    Der Duft von intensiv riechenden Blumenblüten erzeugen bei vielen Menschen ein behagliches, wohltuendes Gefühl. Riechen ist eine sehr unmittelbare Sinneserfahrung, die in unserem Gefühlszentrum unmittelbar emotional wirksam werden. Blumige Düfte erinnern uns an einen Strauß frischer Blumen, eine bunt blühende Blumenwiese oder das blumig duftende Parfum der Ehegattin. Erinnerungen an die eigene Hochzeit, einen runden Geburtstag oder ein anderes freudiges Ereignis werden wach. Blumige Düfte versetzen uns in eine wohlige, entspannte Stimmung.

  • Jasminblüte: Sinnbild blumiger Düfte
  • Blumiger Duft – Was verbinden wir damit?

    Wie eingangs schon erwähnt, geht es bei blumigen Düften um Gefühle wie Wohlbefinden, Entspannung und Pflege des eigenen Körpers. Vor allem Produkte aus der Kategorie Wellness & Pflege, die Extrakte von Heilpflanzen wie Aloe Vera, Ringelblume, Lavendel etc. enthalten, sind erstklassige Werbebotschafter „blumig-positiver“ Emotionen. So wirkt beispielsweise der balsamig-süßliche Duft von Lavendel anregend und fördert eine lebensbejahende Ausstrahlung. Rosendüfte erwecken schöne Erinnerungen in uns und unterbewusst kommen wir in eine entspannte Stimmung. Kräuterdüfte riechen manchmal etwas streng, sie stehen aber für gesunde, heilende Produkte und liefern damit ebenfalls ein reiches Bouquet positiver Emotionen.

  • Werbeartikel mit der pflegenden Kraft von Aloe Vera finden Sie in unserer Kategorie Wellness & Pflege.
  • Blumiger Duft – Werbeartikel Beispiele

    Wie eingangs schon erwähnt, geht es bei blumigen Düften um Gefühle wie Viele Kräutertees entwickeln ein feines, blumig duftendes Aroma und ihnen wird sogar eine heilende Wirkung nachgesagt. Pfefferminz- und grüner Tee sorgen aufgrund ihrer Inhaltsstoffe für Belebung und neue Dynamik. Das Wirkspektrum von Rooibostees ist sehr breit und reicht von der Stärkung des Immunsystems bis zur Stimmungsaufhellung. Themen wie bewusste Ernährung, Wohlbefinden und gesunder Genuss sind Assoziationen, die Unternehmen hiermit bei ihren Kunden wecken.

  • Werbeartikel: BIO Tea Sticks Individuell mit Logodruck.


Lieferung nur an Firmen, Vereine, Behörden und vergleichbare Institutionen. Alle Preise zzgl. MWSt. und Versandkosten.

Teile diese Seite:


Mobil:

Wir sind Mitglied: